Die Werwölfe vom Düsterwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Gemeinde

Nach unten

Die Gemeinde Empty Die Gemeinde

Beitrag von Acer1 Sa 20 Jun 2015, 17:35

Berufe im Düsterwald:


Der Beichtvater:
Gebäude: Die Kirche
Fähigkeit: einmalig
Zu einem beliebigen Zeitpunkt am Tag bestimmt der Beichtvater einen Spieler, der ihm sofort heimlich seine Rollenkarte zeigen muss.
Der Beichtvater verliert seine Fähigkeit, nachdem er sie eingesetzt hat und gibt seine Marke ab.

Der Quacksalber
Gebäude: Die Bruchbude
Fähigkeit: einmalig
Zu einem beliebigen Zeitpunkt am Tag kann der Quacksalber einem der Spieler seine einmalige Fähigkeit zurückgeben. Der Spielleiter gibt dem Spieler die Marke zurück und aktiviert so aufs Neue die Fähigkeit seines Gebäudes (für einen erneuten einmaligen Einsatz)
Der Quacksalber verliert seine Fähigkeit, nachdem er sie eingesetzt hat und gibt seine Marke ab.

Der Barbier
Gebäude: Der Barbierladen
Fähigkeit: einmalig
Zu einem beliebigen Zeitpunkt am Tag kann der Barbier einen Spieler seiner Wahl ausschalten.
Wenn der so ausgeschaltete Spieler ein Werwolf war, gratuliert das ganze Dorf dem Barbier und er überlebt. Ansonsten wird der Barbier aus dem Dorf gejagt und scheidet aus.
Der Barbier kann keinen Vagabunden ausschalten
Der Barbier verliert seine Fähigkeit , nachdem er sie eingesetzt hat und gibt seine Marke ab

Der Schlossherr
Gebäude: Herrensitz
Fähigkeit: einmalig
Nach einer beliebigen Abstimmung kann der Schlossherr das von den Dorfbewohnern verurteilte Opfer begnadigen, wenn es um sein Leben fleht. Der Spieler scheidet dann nicht aus und deckt somit seine Rollenkarte nicht auf.
Natürlich kann sich ein egoistischer Schlossherr auch selbst begnadigen
Der Schlossherr verliert seine Fähigkeit nachdem er sie eingesetzt hat und gibt seine Marke ab

Die Bauern
Gebäude: Bauernhöfe
Fähigkeit: dauerhaft
Ab der zweiten Spielrunde besprechen und ernennen die Bauern einen von ihnen zum Hauptmann
Wenn der Hauptmann ausscheidet, ernennt er seinen Nachfolger nur unter den Bauern.
Wenn der letzte Hauptmann ausscheidet, gibt es keinen Hauptmann mehr.
Acer1
Acer1
Spielleiter
Spielleiter

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 20.06.15
Alter : 44
Ort : Duisburg

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten