Fuchs
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Fuchs
Er erwacht in der Nacht und darf eine Gruppe dreier Nachbarn wählen, in dem er auf die mittlere Person zeigt. Findet sich in dieser Gruppe mindestens ein Wolf, zeigt ihm der Spielleiter dieses an. Er sagt dem Fuchs nicht welcher der drei Spieler der Wolf ist. In diesem Fall darf der Fuchs seine Fähigkeit in der folgenden Nacht erneut anwenden. Sollte sich kein Wolf in der gewählten Dreier Gruppe befinden, verliert der Fuchs seine Kräfte, besitzt aber nun wertvolle Informationen.
Beispiel Fuchs Nächte
Der Fuchs will bei Spieler 4 wählen, somit werden Spieler 3 & 5 als direkte Nachbarn mit einbezogen. Darunter befindet sich ein Wolf, der Fuchs behält seine
Fähigkeit weiterhin. Nächste Nacht wählt er Spieler 3, damit werden die Nachbarn 2 & 4 einbezogen. Kein Wolf dabei, der Fuchs hat seine Fähigkeit verloren.
Beispiel Fuchs Nächte
Der Fuchs will bei Spieler 4 wählen, somit werden Spieler 3 & 5 als direkte Nachbarn mit einbezogen. Darunter befindet sich ein Wolf, der Fuchs behält seine
Fähigkeit weiterhin. Nächste Nacht wählt er Spieler 3, damit werden die Nachbarn 2 & 4 einbezogen. Kein Wolf dabei, der Fuchs hat seine Fähigkeit verloren.
Spieler 1 | Spieler 2 | Spieler 3 | Spieler 4 | Spieler 5 |
Dorf | Dorf | Jäger | Seherin | Wolf |
Acer1- Spielleiter
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